Kraftstoffverbrauch Golf in l/100 km: kombiniert 5,6-4,3; CO₂-Emission in g/km: kombiniert 128-113. CO₂-Klassen: D-C
Mit einem neuen Design, einer verbesserten Leistung und dem fortschrittlichen Golf eHybrid feiert der Golf 50 Jahre. Er bietet ein einzigartiges Fahrerlebnis mit DC-Schnellladen, einer beeindruckenden elektrischen Reichweite und effizienten Motorvarianten in den R-, Life- und Style-Ausstattungslinien. Der benutzerfreundliche Sprachassistent „IDA“, Park Assist Plus und Pro sowie IQ.LIGHT LED-Matrix-Scheinwerfer sind weitere Highlights.
Die optionalen IQ.LIGHT – LED-Matrix-Scheinwerfer verbessern die Nachtsicht mit High Performance Fernlicht. Sie gewährleisten optimale Sicht, egal wo und wann Sie fahren. Die Matrix-Technologie ermöglicht es Ihnen dauerhaft mit Fernlicht fahren, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu blenden. Außerdem beeindrucken diese energiesparenden Scheinwerfer durch ihre hohe Effizienz.
Mit dem optionalen Online-Sprachassistenten „IDA“ können Radio, Telefonfunktion, Musik, eine optionale 3-Zonen-Klimaanlage und Navigation bequem gesteuert werden. Sie haben die Möglichkeit, mit Ihrer Stimme einen gewünschten Radiosender auszuwählen, einen Adressbucheintrag zu finden oder eine spezifische Rufnummer zu wählen.
Das Design des Golfs ist harmonisch abgestimmt und verfügt über ein beleuchtetes Volkswagen-Logo sowie elegante Frontstoßfänger. Er ist mit neuen LED-Scheinwerfern und Rückleuchten ausgestattet und verfügt über optionale dynamische Blinklichter. Der Golf erhält durch die geraden LED-Scheinwerfer und die individuell anpassbaren 3D-LED-Rückleuchten eine moderne und individuelle Note.
Eine Hochglanzoberfläche der Mittelkonsole und exklusive Stoff- oder ArtVelours-Sitzbezüge sind im neuen Golf enthalten. Unterhaltung und Navigation werden mit dem optionalen 32,7 cm (12,9 Zoll) Infotainment-Display auf ein neues Level gebracht. Das serienmäßige Multifunktionslenkrad mit klassischen Drucktasten und optional belüftete Ledersitze bieten zusätzliche Bequemlichkeit.
Die geteilt umklappbare Rücksitzbank ermöglicht es Ihnen den Laderaum des neuen Golf ganz nach Ihren Bedürfnissen anzupassen und den Stauraum zu erweitern. Die Sitze sind in der Regel aus Stoff und Microvlies „ArtVelours“ gefertigt, abhängig von der Ausstattungslinie.
Mit dem elektrischen Panorama-Aufstell- bzw. Schiebedach können Sie mehr Helligkeit und einen freien Blick in den Himmel genießen. Während das elektrische Sonnenrollo vor übermäßiger Sonneneinstrahlung schützt, lässt die großzügige Glasfläche mehr Licht in den Innenraum.
Geben Sie Ihrem Golf mit bis zu 30 verschiedenen Farben eine angenehme Lichtatmosphäre. Verschiedene Lichtleisten erzeugen eine individuelle Lichtstimmung, die Ihrem persönlichen Geschmack völlig entsprechend gestaltet werden kann.
Ein Startergenerator unterstützt den Verbrennungsmotor beim Anfahren und in langsamen Fahrsituationen. Diese Mild-Hybrid-Technologie wird im eTSI-Motor des Golfs eingesetzt. Beim Bremsen und Ausrollen wird eine Lithium-Ionen-Batterie durch Rekuperation aufgeladen, was zu einer erheblichen Verringerung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen führt. Diese Triebwerke sind stets mit einem DSG-Getriebe mit sieben Gang ausgestattet.
Solange der Autoschlüssel in Reichweite des Golfs ist, öffnen sich die Türen und die Heckklappe auf Wunsch automatisch, ohne dass er mehr in der Tasche gesucht werden muss. Der Motor wird mit Knopfdruck gestartet, ohne dass der Schlüssel benutzt wird. Falls die zusätzliche Funktion „Keyless Access“ nicht funktioniert, liegt der Schlüssel vermutlich auf dem Küchentisch statt in Ihrer Tasche.
Ein Abschnitt der Windschutzscheibe wird als Projektionsfläche für das optionale Head-up-Display verwendet, um Navigationshinweise, Geschwindigkeitsanzeigen und Meldungen der Fahrerassistenzsysteme anzuzeigen. Die Projektion ist auch bei Tageslicht gut lesbar. So sind Sie immer gut informiert, ohne den Blick von der Straße abwenden zu müssen.
Eine beeindruckende Klangerfahrung mit 8 perfekt abgestimmten Lautsprechern und einer Gesamtleistung von 480 Watt wird mit dem optionalen „Harman Kardon“ Soundsystem geboten. Ein digitaler 12-Kanal-Verstärker und ein zusätzlicher Center-Lautsprecher verbessern den Surround-Sound. Der Subwoofer produziert exakte Strömungen, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Lieblingsmusik in bestmöglicher Qualität zu genießen.
z.B. Golf GOAL 1,5 l TSI OPF 85 kW (116 PS) 6-Gang
Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 5,4; CO₂-Emission in g/km: kombiniert 122; CO₂-Klasse: D
13 % Preisvorteil gegenüber UPE |
Jährliche Fahrleistung p.a.: | 10.000 km |
Vertragslaufzeit: | 48 Monate |
Leasingsonderzahlung: | 1.500,– € |
Satz Alu-Winterkompletträder: | geschenkt |
Überführungskosten: | inklusive |
48 mtl. Leasingraten à: | 275,– € * |
Zzgl. Zulassung |
CO2-Klasse
Auf Grundlage der CO2-Emissionen (kombiniert)
Verbrauchs- und Emissionswerte (WLTP)
Kraftstoffverbrauch kombiniert: | 5,4 l/100 km |
Kurzstrecke (niedrig): | 7,2 l/100 km |
Stadtrand (mittel): | 5,3 l/100 km |
Landstraße (hoch): | 4,6 l/100 km |
Autobahn (Höchstwert): | 5,4 l/100 km |
CO2-Emissionen kombiniert: | 122 g/km 1 |
Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung
(Kraftstoffpreis: 1,85 EUR/l (Jahresdurchschnitt 2023)): 1.498,50 EUR/Jahr
Mögliche CO2-Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000 km/Jahr): 2
- bei angenommenen mittleren durchschnittlichen CO2-Preis von 115,00 EUR/t: 2.104,50 EUR
- bei angenommenen niedrigen durchschnittlichen CO2-Preis von 55,00 EUR/t: 1.006,50 EUR
- bei angenommenen hohen durchschnittlichen CO2-Preis von 190,00 EUR/t: 3.477,00 EUR
Kraftfahrzeugsteuer: 85,40 EUR/Jahr 3
Erstellt am: 08.08.2024
z.B. Golf GOAL 1,5 l eTSI OPF 85 kW (116 PS) 7-Gang-DSG
Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 5,2; CO₂-Emission in g/km: kombiniert 118; CO₂-Klasse: D
13 % Preisvorteil gegenüber UPE |
Jährliche Fahrleistung p.a.: | 10.000 km |
Vertragslaufzeit: | 48 Monate |
Leasingsonderzahlung: | 3.500,– € |
Satz Alu-Winterkompletträder: | geschenkt |
Überführungskosten: | inklusive |
48 mtl. Leasingraten à: | 289,– € * |
Zzgl. Zulassung |
CO2-Klasse
Auf Grundlage der CO2-Emissionen (kombiniert)
Verbrauchs- und Emissionswerte (WLTP)
Kraftstoffverbrauch kombiniert: | 5,1 l/100 km |
Kurzstrecke (niedrig): | 6,8 l/100 km |
Stadtrand (mittel): | 4,9 l/100 km |
Landstraße (hoch): | 4,4 l/100 km |
Autobahn (Höchstwert): | 5,4 l/100 km |
CO2-Emissionen kombiniert: | 118 g/km 1 |
Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung
(Kraftstoffpreis: 1,85 EUR/l (Jahresdurchschnitt 2023)): 1.415,25 EUR/Jahr
Mögliche CO2-Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000 km/Jahr): 2
- bei angenommenen mittleren durchschnittlichen CO2-Preis von 115,00 EUR/t: 2.035,50 EUR
- bei angenommenen niedrigen durchschnittlichen CO2-Preis von 55,00 EUR/t: 973,50 EUR
- bei angenommenen hohen durchschnittlichen CO2-Preis von 190,00 EUR/t: 3.363,00 EUR
Kraftfahrzeugsteuer: 76,60 EUR/Jahr 3
Erstellt am: 22.08.2024
z.B. Golf Style 1,5 l eTSI OPF 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG
Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 5,3; CO₂-Emission in g/km: kombiniert 122; CO₂-Klasse: D
14 % Preisvorteil gegenüber UPE |
Jährliche Fahrleistung p.a.: | 10.000 km |
Vertragslaufzeit: | 48 Monate |
Leasingsonderzahlung: | 3.500,– € |
Satz Alu-Winterkompletträder: | geschenkt |
Überführungskosten: | inklusive |
48 mtl. Leasingraten à: | 288,– € * |
Inkl. Überführungskosten Zzgl. Zulassung |
CO2-Klasse
Auf Grundlage der CO2-Emissionen (kombiniert)
Verbrauchs- und Emissionswerte (WLTP)
Kraftstoffverbrauch kombiniert: | 5,3 l/100 km |
Kurzstrecke (niedrig): | 7,0 l/100 km |
Stadtrand (mittel): | 5,1 l/100 km |
Landstraße (hoch): | 4,6 l/100 km |
Autobahn (Höchstwert): | 5,5 l/100 km |
CO2-Emissionen kombiniert: | 122 g/km 1 |
Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung
(Kraftstoffpreis: 1,85 EUR/l (Jahresdurchschnitt 2023)):
1.470,75 EUR/Jahr
Mögliche CO2-Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000 km/Jahr): 2
- bei angenommenen mittleren durchschnittlichen CO2-Preis von 115,00 EUR/t: 2.104,50 EUR
- bei angenommenen niedrigen durchschnittlichen CO2-Preis von 55,00 EUR/t: 1.006,50 EUR
- bei angenommenen hohen durchschnittlichen CO2-Preis von 190,00 EUR/t: 3.477,00 EUR
Kraftfahrzeugsteuer: 85,40 EUR/Jahr 3
Erstellt am: 22.08.2024
z.B. Golf R-Line 1,5 l eTSI OPF 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG
Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 5,5; CO₂-Emission in g/km: kombiniert 125; CO₂-Klasse: D
15 % Preisvorteil gegenüber UPE |
Jährliche Fahrleistung p.a.: | 10.000 km |
Vertragslaufzeit: | 48 Monate |
Leasingsonderzahlung: | 4.500,– € |
Satz Alu-Winterkompletträder: | geschenkt |
Überführungskosten: | inklusive |
48 mtl. Leasingraten à: | 287,– € * |
Inkl. Überführungskosten Zzgl. Zulassung |
CO2-Klasse
Auf Grundlage der CO2-Emissionen (kombiniert)
Verbrauchs- und Emissionswerte (WLTP)
Kraftstoffverbrauch kombiniert: | 5,5 l/100 km |
Kurzstrecke (niedrig): | 7,1 l/100 km |
Stadtrand (mittel): | 5,2 l/100 km |
Landstraße (hoch): | 4,7 l/100 km |
Autobahn (Höchstwert): | 5,7 l/100 km |
CO2-Emissionen kombiniert: | 125 g/km 1 |
Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung
(Kraftstoffpreis: 1,85 EUR/l (Jahresdurchschnitt 2023)): 1.526,25 EUR/Jahr
Mögliche CO2-Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000 km/Jahr): 2
- bei angenommenen mittleren durchschnittlichen CO2-Preis von 115,00 EUR/t: 2.156,25 EUR
- bei angenommenen niedrigen durchschnittlichen CO2-Preis von 55,00 EUR/t: 1.031,25 EUR
- bei angenommenen hohen durchschnittlichen CO2-Preis von 190,00 EUR/t: 3.562,50 EUR
Kraftfahrzeugsteuer: 92,00 EUR/Jahr 3
Erstellt am: 08.08.2024
Sie möchten weitere Informationen zum neuen Golf?
Nehmen Sie gerne Kontakt zu unseren Mitarbeitern auf.
Unsere Mitarbeiter am Volkswagen Standort Chemnitz beraten Sie gerne und organisieren Ihnen eine Probefahrt.
Müllerstraße
» 0800 88112213
1 Es werden nur die CO2-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Pkw entstehen. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.
2 Aufgrund der CO2-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der Kraftstoffkosten möglich. Die künftige CO2-Preisentwicklung ist unsicher, daher werden die möglichen CO2-Kosten anhand von drei angenommenen CO2-Preisen für den Zeitraum 2025 bis 2034 berechnet. Die tatsächlichen CO2-Preise können sowohl höher als auch niedriger als in den hier zugrundeliegenden Modellrechnungen ausfallen. Die CO2-Kosten sind beim Tanken mit Kraftstoffkosten zu bezahlen. Weitere Informationen unter www.alternativ-mobil.info.
3 Die Steuerbefreiung wird bei erstmaliger Zulassung des Elektrofahrzeugs in der Zeit vom 18.05.2011 bis 31.12.2025 für zehn Jahre ab dem Tag der erstmaligen Zulassung gewährt, längstens jedoch bis zum 31.12.2030.
4 Nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP) in der reichweitengünstigsten Ausstattungsvariante des jeweiligen Modells auf dem Rollenprüfstand ermittelte Gesamtreichweite soweit es sich um ein rein elektrisches Fahrzeug handelt, bzw. die rein elektrische Reichweite soweit es sich um ein Hybridelektrofahrzeug handelt. Die tatsächlichen WLTP-Reichweitenwerte können ausstattungsbedingt abweichen. Die tatsächlichen Reichweiten weichen in der Praxis abhängig von Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer/Zuladung und Topografie ab.
Die angegebenen Verbrauchs-und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Am 1. Januar 2022 hat der WLTP-Prüfzyklus den NEFZ-Prüfzyklus vollständig ersetzt, sodass für nach diesem Datum neu typgenehmigte Fahrzeuge keine NEFZ-Werte vorliegen.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.
Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit dem 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter https://www.volkswagen.de/wltp, www.audi.de/wltp, www.porsche.com/wltp, www.skoda-auto.de/unternehmen/wltp, und www.seat.de/ueber-seat/wltp-standard.html.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de/co2 erhältlich ist.
Wenn Sie auf diesen Link gehen, verlassen Sie die Seiten der Volkswagen Automobile Chemnitz GmbH. Die Volkswagen Automobile Chemnitz GmbH macht sich die durch Links erreichbaren Seiten Dritter nicht zu eigen und ist für deren Inhalte nicht verantwortlich. Volkswagen Automobile Chemnitz GmbH hat keinen Einfluss darauf, welche Daten auf dieser Seite von Ihnen erhoben, gespeichert oder verarbeitet werden. Nähere Informationen können Sie hierzu in der Datenschutzerklärung des Anbieters der externen Webseite finden.