Kraftstoffverbrauch T-Roc Cabriolet in l/100 km: kombiniert 6,3-6,1; CO₂-Emission in g/km: kombiniert 143-138; CO₂-Klasse: E
Das T-Roc Cabriolet. Auf den ersten Blick zeigt sich die innere Kraft. Es bietet auf den zweiten Blick zahlreiche Optionen. Sowohl im täglichen Leben als auch im Urlaub oder dort, wo es Sie hinführt. Ein eindrucksvoller Crossover in fast jeder Hinsicht, der den Augenblick leicht zu etwas Besonderem macht.
Mit einem vollelektrischen Stoffverdeck und neuen Stoßfängern, LED-Scheinwerfern und glänzenden Chromleisten stellt das neu gestaltete Crossover-Design die schönste Verbindung von SUV und Cabriolet dar. Ihre Entscheidung für acht Lackierungen, neue 18- oder 19-Zoll-Leichtmetallräder, die Style- und R-Line-Ausstattungslinien sowie das optionale Designpaket „Black Style“ stellt sicher, dass Sie sich von anderen unterscheiden.
Das Interieur bietet nicht nur einen gesteigerten Sitzkomfort, sondern bietet auch mehr Fahrvergnügen. Das ist hauptsächlich auf die deutlich hochwertige Ausstattung zurückzuführen, zum Beispiel auf das weiche Armaturenbrett mit Ziernaht im komplett digitalisierten Cockpit, aber auch auf den innovativen Bedienkomfort an sich. Das Multifunktionslenkrad steht hier im Mittelpunkt. Es ermöglicht Ihnen etwa die Steuerung des 20,3 cm (8 Zoll) großen Displays des „Ready 2 Discover“-Radios.
Aufgrund seiner SUV-Maße bietet das neue T-Roc Cabriolet Fahrern und Beifahrern eine beeindruckende Kopf- und Beinfreiheit. Aber am wichtigsten ist: Das Crossover ist ein geräumiges Cabriolet in seiner Klasse, da es viel Flexibilität bietet und bis zu 284 Liter Gepäck Platz hat. Auch bei offenem Verdeck bieten die umklappbaren Rücksitze zusätzlichen Stauraum, der nicht begrenzt ist. Übrigens kann die Rücksitzlehne mit Fernentriegelung vom Kofferraum aus umgedreht werden.
Auf Knopfdruck können Sie mit dem vollautomatischen Stoffverdeck unter freiem Himmel fahren und die Sonne in nur neun Sekunden an Bord bekommen. Alle Seitenfenster können gleichzeitig heruntergefahren werden, um die Umgebung vollständig zu genießen. Das optionale Windschott reguliert die Geräuschentwicklung und die Zugluft im Innenraum. Auf Wunsch können Sie das Verdeck auch von außen mit Keyless Access und Ihrem Autoschlüssel ganz bequem im Voraus öffnen, wenn Sie gleich bei geöffnetem einsteigen möchten. Das Überrollschutzsystem hinter den Rücksitzen, das automatisch ausfährt, bietet zusätzliche Sicherheit.
Die Ambientebeleuchtung im Innenraum und das optionale Kühlerschutzgitter, das von einer durchgängigen Lichtleiste beleuchtet werden kann, die charakteristischen LED-Tagfahrscheinwerfer, die für eine eindrucksvolle Lichtsignatur mit hohem Wiedererkennungswert sorgen, prägen den ersten Eindruck der neugestalteten Front. Eine Logo-Projektion neben dem Fahrzeug sorgt für eine wirkungsvolle Szene des Einstiegs. Die dunkelroten Rückleuchten können mit einem dynamischen Blinklicht ausgestattet sein, das die Richtung durch ein animiertes Lichtband anzeigt.
Entscheiden Sie sich für eine Felgen-Reifen-Kombination, die den ausdrucksstarken Look des neuen T‐Roc Cabriolet optimal ergänzt. Zum Beispiel, was gefällt Ihnen an den attraktiven 19-Zoll-Leichtmetallrädern „Misano?“? Wir sind überzeugt davon, dass Sie die passende Entscheidung treffen werden.
Das Multifunktionslenkrad ermöglicht Ihnen die Steuerung des neuen T‐Roc Cabriolet, des Radios, des Mediaplayers, der Sprachsteuerung, des Telefons und die Ansicht des Kombiinstruments Digital Cockpit. Auf Wunsch kann es im T‐Roc Cabriolet Style beheizt werden. Mit einem edlen Lederbezug bietet es ein exklusives Ambiente. Und bei der Wahl des T‐Roc Cabriolet R-Line steht Ihnen das optional beheizbare Sport Multifunktionslenkrad mit Touchfunktion zur Verfügung.
Im neuen T‐Roc Cabriolet gibt es eine optionale Klimaanlage „Air Care Climatronic“, die ein rundum angenehmes Klima schafft. Die Steuerung und die Anzeige sind jetzt digitalisiert und können über einen Touchscreen per Fingertipp bedient werden. Dadurch wird die Bedienung äußerst benutzerfreundlich und das Cockpit erhält ein besonders modernes Aussehen. Die funktionalen Führungsrillen gewährleisten gleichzeitig eine unkomplizierte und komfortable Bedienung während der Fahrt. Die perfekte Temperatur ist also immer nur ein Hauch entfernt.
Alle relevanten Informationen im T‐Roc Cabriolet werden auf einem 20,3 cm (8 Zoll) großen Farbdisplay mit ansprechenden Grafiken im serienmäßigen Digital Cockpit zusammengefasst. So können sie während der Fahrt über das per Multiunktionslenkrad bedienbare Kombiinstrument bequem auf Funktionen wie Audio, Telefon oder Assistenzsysteme zugreifen.
T-Roc Cabriolet Style 1.0 l TSI OPF 85 kW (116 PS) 6-Gang
Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 6,3; CO₂-Emission in g/km: kombiniert 143; CO₂-Klasse: E
Jährliche Fahrleistung p.a.: | 10.000 km |
Vertragslaufzeit: | 48 Monate |
Leasingsonderzahlung: | 3.175,– € |
48 mtl. Leasingraten à: | 299,– € * |
Inkl. Auslieferungskosten in der Autostadt Wolfsburg Zzgl. Zulassung |
Jährliche Fahrleistung p.a.: | 10.000 km |
Vertragslaufzeit: | 48 Monate |
Leasingsonderzahlung: | – |
48 mtl. Leasingraten à: | 363,– € * |
Zzgl. Überführung und Zulassung Zzgl. MwSt. |
CO2-Klasse
Auf Grundlage der CO2-Emissionen (kombiniert)
Verbrauchs- und Emissionswerte (WLTP)
Kraftstoffverbrauch kombiniert: | 6,3 l/100 km |
Kurzstrecke (niedrig): | 8,1 l/100 km |
Stadtrand (mittel): | 6,2 l/100 km |
Landstraße (hoch): | 5,4 l/100 km |
Autobahn (Höchstwert): | 6,5 l/100 km |
CO2-Emissionen kombiniert: | 143 g/km 1 |
Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung
(Kraftstoffpreis: 1,85 EUR/l (Jahresdurchschnitt 2023)): 1.748,25 EUR/Jahr
Mögliche CO2-Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000 km/Jahr): 2
- bei angenommenen mittleren durchschnittlichen CO2-Preis von 115,00 EUR/t: 2.466,75 EUR
- bei angenommenen niedrigen durchschnittlichen CO2-Preis von 55,00 EUR/t: 1.179,75 EUR
- bei angenommenen hohen durchschnittlichen CO2-Preis von 190,00 EUR/t: 4.075,50 EUR
Kraftfahrzeugsteuer: 134,00 EUR/Jahr 3
Erstellt am: 03.07.2024
T-Roc Cabriolet R-Line 1.5 l TSI OPF 110 kW (150 PS) 6-Gang
Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 6,2; CO₂-Emission in g/km: kombiniert 141; CO₂-Klasse: E
Jährliche Fahrleistung p.a.: | 10.000 km |
Vertragslaufzeit: | 48 Monate |
Leasingsonderzahlung: | 4.000,– € |
48 mtl. Leasingraten à: | 329,– € * |
Inkl. Auslieferungskosten in der Autostadt Wolfsburg Zzgl. Zulassung |
Jährliche Fahrleistung p.a.: | 10.000 km |
Vertragslaufzeit: | 48 Monate |
Leasingsonderzahlung: | – |
48 mtl. Leasingraten à: | 399,– € * |
Zzgl. Überführung und Zulassung Zzgl. MwSt. |
CO2-Klasse
Auf Grundlage der CO2-Emissionen (kombiniert)
Verbrauchs- und Emissionswerte (WLTP)
Kraftstoffverbrauch kombiniert: | 6,2 l/100 km |
Kurzstrecke (niedrig): | 7,7 l/100 km |
Stadtrand (mittel): | 6,2 l/100 km |
Landstraße (hoch): | 5,4 l/100 km |
Autobahn (Höchstwert): | 6,3 l/100 km |
CO2-Emissionen kombiniert: | 141 g/km 1 |
Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung
(Kraftstoffpreis: 1,85 EUR/l (Jahresdurchschnitt 2023)): 1.720,50 EUR/Jahr
Mögliche CO2-Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000 km/Jahr): 2
- bei angenommenen mittleren durchschnittlichen CO2-Preis von 115,00 EUR/t: 2.432,25 EUR
- bei angenommenen niedrigen durchschnittlichen CO2-Preis von 55,00 EUR/t: 1.163,25 EUR
- bei angenommenen hohen durchschnittlichen CO2-Preis von 190,00 EUR/t: 4.018,50 EUR
Kraftfahrzeugsteuer: 129,00 EUR/Jahr 3
Erstellt am: 03.07.2024
Über unseren Konfigurator können Sie sich zu aktuellmöglichen Varianten informieren. Gerne beraten Sie auch unsere Mitarbeiter zum T-Roc Cabriolet.
Sie möchten weitere Informationen zum T-Roc Cabriolet? Oder sie möchten ihn bei einer Probefahrt testen? Nehmen Sie gerne Kontakt zu unseren Mitarbeitern auf.
Unsere Mitarbeiter am Volkswagen Standort Chemnitz beraten Sie gerne und organisieren Ihnen eine Probefahrt.
Müllerstraße
» 0800 88112213
1 Es werden nur die CO2-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Pkw entstehen. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.
2 Aufgrund der CO2-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der Kraftstoffkosten möglich. Die künftige CO2-Preisentwicklung ist unsicher, daher werden die möglichen CO2-Kosten anhand von drei angenommenen CO2-Preisen für den Zeitraum 2025 bis 2034 berechnet. Die tatsächlichen CO2-Preise können sowohl höher als auch niedriger als in den hier zugrundeliegenden Modellrechnungen ausfallen. Die CO2-Kosten sind beim Tanken mit Kraftstoffkosten zu bezahlen. Weitere Informationen unter www.alternativ-mobil.info.
3 Die Steuerbefreiung wird bei erstmaliger Zulassung des Elektrofahrzeugs in der Zeit vom 18.05.2011 bis 31.12.2025 für zehn Jahre ab dem Tag der erstmaligen Zulassung gewährt, längstens jedoch bis zum 31.12.2030.
4 Nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP) in der reichweitengünstigsten Ausstattungsvariante des jeweiligen Modells auf dem Rollenprüfstand ermittelte Gesamtreichweite soweit es sich um ein rein elektrisches Fahrzeug handelt, bzw. die rein elektrische Reichweite soweit es sich um ein Hybridelektrofahrzeug handelt. Die tatsächlichen WLTP-Reichweitenwerte können ausstattungsbedingt abweichen. Die tatsächlichen Reichweiten weichen in der Praxis abhängig von Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer/Zuladung und Topografie ab.
Die angegebenen Verbrauchs-und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Am 1. Januar 2022 hat der WLTP-Prüfzyklus den NEFZ-Prüfzyklus vollständig ersetzt, sodass für nach diesem Datum neu typgenehmigte Fahrzeuge keine NEFZ-Werte vorliegen.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.
Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit dem 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter https://www.volkswagen.de/wltp, www.audi.de/wltp, www.porsche.com/wltp, www.skoda-auto.de/unternehmen/wltp, und www.seat.de/ueber-seat/wltp-standard.html.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de/co2 erhältlich ist.
Wenn Sie auf diesen Link gehen, verlassen Sie die Seiten der Volkswagen Automobile Chemnitz GmbH. Die Volkswagen Automobile Chemnitz GmbH macht sich die durch Links erreichbaren Seiten Dritter nicht zu eigen und ist für deren Inhalte nicht verantwortlich. Volkswagen Automobile Chemnitz GmbH hat keinen Einfluss darauf, welche Daten auf dieser Seite von Ihnen erhoben, gespeichert oder verarbeitet werden. Nähere Informationen können Sie hierzu in der Datenschutzerklärung des Anbieters der externen Webseite finden.